AMAZON MUSIC APP FUNKTIONIERT NICHT, SPIELT NICHT AB ODER STÜRZT STÄNDIG AB

Wenn man Amazon hört, denkt man als erstes an Online-Shopping. Es gibt eine Menge Artikel auf Amazon zu kaufen, z. B. die neuesten Gadgets, Bücher, Lebensmittel und so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Dann kommt Amazon Music.

Amazon hat Amazon Music eingeführt, um seinen Nutzern einen zuverlässigen Musik-Streaming-Dienst zu bieten. Hier finden Sie Tausende von Songs, Podcast-Episoden und Wiedergabelisten, die Sie stunden- oder tagelang unterhalten werden. Amazon Prime-Mitglieder können die Musik-Streaming-App ohne Aufpreis nutzen, da sie Teil ihrer Mitgliedsvorteile ist. Wenn Sie mehr wollen, können Sie Amazon Music Unlimited oder Amazon Music HD abonnieren, um ein noch besseres Hörerlebnis zu erhalten.

Mit Amazon Music können Sie die Vorteile des Offline-Hörens nutzen, d. h. Sie können Songs herunterladen und jederzeit und überall abspielen, auch ohne Internetverbindung. Außerdem können Sie unbegrenzt Titel überspringen und Alexa macht es Ihnen leichter.

Dennoch können selbst bei einem so großen Anbieter wie Amazon Music Störungen und Fehler auftreten. Es kann vorkommen, dass die mobile Amazon Music-App immer wieder abstürzt, anhält, nicht reagiert oder sich gar nicht öffnet. Nutzer beschweren sich immer wieder, dass die Musik-Streaming-App auf Android-Telefonen und Apples iPhone iOS-Geräten nicht funktioniert oder nicht abgespielt wird.

FEHLERBEHEBUNG BEI NICHT FUNKTIONIERENDER ODER ABSTÜRZENDER AMAZON MUSIC APP AUF IPHONE ODER ANDROID

Wenn Ihre Amazon Music-App auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone nicht funktioniert oder nichts abspielt, dann machen Sie sich keine Sorgen! Sie können immer etwas tun, um das Problem zu beheben, ohne darauf zu warten, dass Amazon das Problem behebt. Das erste, was Sie tun müssen, ist, die Musik-Streaming-App auf Ihrem Gerät neu zu starten. Beenden Sie Ihre Amazon Music-App und starten Sie sie nach ein paar Sekunden neu.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden kann, versuchen Sie es mit den anderen Lösungen, die wir unten aufgeführt haben.

STARTEN SIE IHR GERÄT NEU

Möglicherweise liegt das Problem nicht bei der Amazon Music-App, sondern bei Ihrem Mobilgerät. Ein kurzer Neustart kann helfen, Ihre Verbindung und Prozesse zu aktualisieren. Beenden Sie alle laufenden Apps auf Ihrem Gerät und schalten Sie es aus. Warten Sie mindestens 1 Minute, bevor Sie es wieder einschalten. Versuchen Sie nun, Amazon Music neu zu starten und sehen Sie, ob es funktioniert.

AMAZON MUSIC APP CACHE LÖSCHEN

Eine beschädigte Cache-Datei kann die Ursache für den Fehler in Ihrer Amazon Music-App sein. Manchmal können auch zu viele Cache-Daten das Absturzproblem auslösen. Sie sollten Ihren App-Cache löschen.

Öffnen Sie das Menü Einstellungen Ihres Android-Geräts.
Gehen Sie zu Apps.
Suchen Sie nach Amazon Music. Wenn Sie es nicht finden können, tippen Sie auf Weitere Apps.
Wählen Sie Speicher.
Tippen Sie auf Cache löschen.
Tippen Sie auf Daten löschen.
Bei iOS-Geräten müssen Sie die App deinstallieren und neu installieren.

AMAZON MUSIC APP NEU INSTALLIEREN

Wenn Sie die Amazon Music App auf Ihrem iOS-Gerät bereits neu installiert haben, können Android-Benutzer Folgendes versuchen, wenn das Löschen des Cache nicht ausreicht, um den Fehler zu beheben. Deinstallieren Sie zunächst Ihre Amazon Music-App. Gehen Sie dann in den App Store für iOS oder den Google Play Store für Android, suchen Sie nach einer neuen Version der Amazon Music-App, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.

Hat eine der oben genannten Lösungen den Fehler in Ihrer Amazon Music-App behoben? Welche war es? Lassen Sie es uns wissen, indem Sie uns unten in den Kommentaren schreiben.