Bedarf

Auf diesen Seiten ist aufgeführt welchen Bedarf die verschiedenen Einrichtungen haben. Dabei geht es nicht nur um Kleider- und Sachspenden sonder auch um anderweitige Unterstützung.

Sachspenden in der Form von BVG-Tickets, Prepaid-SIM-Karten und Kosmetika werden im allgemeinen immer gerne angenommen.

Für Charlottenburg gibt es mittlerweile ein zentrales Spendenlager in der Akazienallee 36.
Mehr Informationen zu den Öffnungzeiten finden sie unter diesem Link

6 Gedanken zu „Bedarf

  1. Maja Fritzi Saidl

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Ausbildungsbetrieb, die meetyoo conferencing GmbH, möchte es den Flüchtlingsfamilien und vor allem -kindern erleichtern wieder ein „normales“ Leben zu führen.

    Daher haben wir uns dafür entschieden, Ausflüge für die Kinder zu organisieren – z.B. in den Zoo oder an einen See.

    Besteht grundsätzlich Interesse bei den Familien an solchen Veranstaltungen?

    Und wenn ja, haben Sie Tipps oder Hinweise wie wir die Ausflüge rechtlich absichern können?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Maja Fritzi Saidl
    Kaufmännische Auszubildende

    ——————————————————————————————————-
    meetyoo conferencing GmbH
    Friedrichstraße 200, 10117 Berlin

    Tel.: +49 30 868710-345
    Fax: +49 30 868710-466
    E-Mail: marketing@meetyoo.de

    Web: http://www.meetyoo.de
    Facebook: http://www.facebook.com/meetyoo

    Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 135847 B
    Geschäftsführer: Tony E. Kula, Dr. Sven Damberger, Rico Hengstmann
    ——————————————————————————————————-
    BusinessMeeting – die flexible 2-in-1-Lösung! Bestellen Sie Web- und
    Telefonkonferenzen zum attraktiven Preis: http://meetyoo.de/webkonferenz/

    Antworten
  2. Helena Seidel

    Hallo,

    ich habe diverse Kinderkleidung und auch Spielzeug, das wir gern spenden würden. Nehmt ihr so etwas auch an?

    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Dr. Ulrike Meyer

      ich habe von meiner Tochter noch sehr viele Kinderbücher von Enid Blyton und würde die gerne Flüchtlingskindern spenden. Besteht Bedarf?
      Ich weiß nicht, ob es schon eine Bibliothek in Flüchtlingseinrichtungen gibt. Für den Spracherwerb könnte das sicherlich ganz nützlich sein. Ich würde mich an einer Einrichtung auch organisatorisch beteiligen.
      Mit freundlichem Gruß, Ulrike Meyer

      Antworten
      1. Hannes Habekost

        Hallo, das klingt toll! Bibliotheken oder dergleichen gibt es in Unterkünften bisher nicht soweit uns das bekannt ist. Es ist auch in den Unterkünften in absehbarer Zeit nicht umsetzbar, da ja jede Unterkunft an der Kapazitätsgrenze ist. Allerdings wird es in Charlottenburg Weihnachtsfeiern in Unterkünften geben. Sie könnten doch den Kindern z.B. in der Rognitzstraße ein Buch jeweils aus der Sammlung schenken. Wie wäre das?

        Antworten
  3. marita schreiber

    Hallo,

    ich habe diverse gut erhaltene Damensachen Größe 38 abzugeben
    T-Shirts Lang- und Kurzarm
    – Pullover, Baumwolle, und Wollgemisch
    – Jeans Größe 29 und 30
    – Strickjacken
    alle Sachen sind heil und sauber

    sind Sie daran interessiert? Wenn ja, wo soll ich die abgeben

    Ich freue mich auf Ihre Antwort
    Mit besten Grüßen
    Marita Schreibe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *